Heute durften wir ausschlafen, wir wurden eine ganze Stunde später geweckt!! Zu irischen Geigenklängen machten wir Morgensport (Stopp-Spiel) und deckten den Frühstückstisch. Dabei hatten wie jeden Tag ein frisch gebackenes Brot! Danke Laila! 🙂
Nach dem Abwasch und dem Zähneputzen haben wir im Buch weitergelesen und sind anschliessend auf den Spielplatz gegangen, um verschiedene Fangen zu spielen. Das war sehr anstrengend. Zum Mittagessen gab es Flammenkuchen und Salat. Das Essen war wie immer diese Woche sehr gut!
Wie jeden Tag folgte nach dem Essen und den Ämtlis die ruhige Stunde, in der wir falteten, Ligretto spielten oder lasen. Anschliessend mussten wir mit dem Packen unserer Koffer und Rucksäcke beginnen. Wir mussten alle Stinke-Socken unter den Betten suchen und wieder einpacken. Hoffentlich haben wir keinen vergessen!!
Während wir nochmals ein paar Spiele machen durften oder Briefchen schreiben durften, haben Florentina und Jan ein Lagerfeuer angezündet. Am Feuer durften wir Marshmallows am Spiess grillieren. Anschliessend kochten Jan und Florentina ein feines Tomatenrisotto auf dem Feuer. Wir sassen auf Bänken um die Feuerstelle und haben draussen zu Abend gegessen. Danach haben wir das Feuer nochmals gross angezündet und haben viele Lieder gesungen.
Zum Dessert gab es ein grosses Glacé-Buffet mit Vanille, Schokolade, Erdbeer und Straciatella! Wir durften auch Rahm, Schoggisauce und Streusel oder Smarties auf unsere Glacés haben. Danach sind wir mit vollem Bauch schlafen gegangen.





Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar