3. Tag – Froschkönig im Mittelalter

Nach unserem nächtlichen Ausflug gestern (heute) durften die Kinder ein wenig länger schlafen als sonst.

Der Wecker kam erst um 9 Uhr ins Zimmer und läutete den Tag mit Musik ein. Da es heute mehr oder weniger den ganzen Tag regnete fand das Programm drinnen statt.
Das Märchenbuch führte uns heute zum Froschkönig ins Mittelalter. Die Geschichte wurde uns heute aus einem grossen, staubigen Buch vorgelesen. Wegen der kurzen Nacht konnten die Leiter leider kein Theater einstudieren….
Der Morgen bestand aus verschiedenen Bastelarbeiten. Die Kinder konnten Origami-Frösche falten, Armbänder knüpfen, Girlanden basteln oder Korkstempel gestalten. Hier entstanden viele kreative Dekorationen für den Abend.

Der Nachmittag bestand aus Takeshi’s Castle einem Teamwettkampf, bei dem Kommunikation, Geschick, Gleichgewicht, und Teamwork gefragt war. In verschiedenen Runden mit unterschiedlichen Challenges schieden jeweils einige Teams aus, bis noch 6 Kids im Finale standen. Die Gewinner:innen konnten sich auf eine Überraschung gefasst machen.

Am Abend durften sich die Kinder wie Ritter an einem Festmahl bei den drei Königinnen (die Gewinnerinnen des Nachmittags) fühlen. Die Tische wurden zu einer grossen Tafel zusammengestellt und die Kinder wurden von den Leitern bedient und verwöhnt. Nicht einmal abwaschen mussten sie…

Nach dem Festmahl haben wir uns doch noch nach draussen bewegt und haben das Feuerwerk der umliegenden Dörfer angeschaut. Die Kinder durften auch alle noch ein paar Wunderkerzen anzünden und hatten so selbst noch 1. August-Feeling.

Zum Abschluss des Tages haben wir gesungen, Kerzen angezündet und sind dann ins Bett. Wie jeden Abend sind die Leiter noch ins Zimmer gekommen und haben noch ein Lied gesungen.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen