Heute wurde das Märchen von Schneewittchen in die Cowboy-Zeit umgewandelt. Sandy Red hatte also keine 7 Zwerge, sondern 7 Cowboys. Am Morgen gab es auch wieder eine Theateraufführung der Leiter.
Mittwoch ist bekanntlich Wandertag. Das heisst wir haben uns um 10:15 Uhr auf den Weg gemacht und sind losgelaufen. Der Weg führte über Hügel und Wiesen, durch den Wald und über kleine Brücken. Auch durch ein paar Bauernhöfe und ein kleines Dorf sind wir gelaufen. Kurz vor 12 Uhr sind wir bei einer Grillstelle angekommen, wo es Schlangenbrot und Bratwürste oder Klöpfer gab. Doch vor dem Grillieren mussten zuerst Stöcke gesammelt und angespitzt werden.



Auf dem Rückweg sind wir noch einmal über Wiesen und Hügel, wie auch durch den Wald. Über einen kleinen Trampelpfad sind wir zu einem Bach gekommen, wo wir unsere Badesachen auspacken und ein wenig plantschen konnten. Die kleinsten konnten sogar ein wenig schwimmen.

Zurück im Lagerhaus gab es zuerst eine Dusche für alle und dann zum Abendessen die besten Burger mit Kartoffelecken von Chefkoch Theo. Selten war es so ruhig beim Abendessen wie heute. 🙂 Es blieb kein einziger Krümel übrig.

Zum Abendprogramm gab es heute ein Casino. Bei verschiedenen Spielen wie Black-Jack, Roulette, Fadenziehen oder Büchsenwerfen konnten die Kinder Spielgeld setzen. Ihre Gewinne konnten sie dann entweder an der Bar für farbige Drinks oder beim Waffelstand für Belgische Waffeln mit verschiedenen Toppings ausgeben. Sollten sie aber mehr verlieren als sie besassen, konnten sie durch Abwaschen von Geschirr oder verschiedene Challenges wieder Geld dazuverdienen. Chiara und Leonie haben das Glücksspiel sogar ganz aufgegeben und sind in den Service an der Bar und beim Waffelstand eingestiegen und haben so ihr Geld verdient.







Als Abschluss gab es das bekannte Abendritual mir Gesang und Kerzen.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar