Tag 6 – Tischlein in der Zukunft

Am letzten ganzen Lagertag führte uns unser durchgerütteltes Märchenbuch in die Zukunft des Märchens „Tischlein deck dich“. Auch heute gab es keine Auführung der Leiter, die Geschichte wurde von einer Computerstimme aus einem Lautsprecher vorgestellt.
Während dem Morgen durften die Kinder das Abendprogramm vorbereiten. Die Abendunterhaltung bestand aus der Fernsehsendung „Wetten, dass…?“. Alle Kinder mussten sich also eine Wette ausdenken, welche sie den Leitern am Abend vorstellen wollten. Alle machten sich auf die Suche nach Requisiten, überlegten, welche Fähigkeiten sie besassen und haben sich mit Jan und Theo beraten, da diese dann durch den Abend führen würden. Als alle ihre Wette und auch einen zugehörigen Wetteinsatz gefunden hatten, wurde für den Rest des Morgens gespielt, gebastelt und auch gechillt.

Fünf der Leiter waren den ganzen Morgen in der Küche und haben Omeletten zubereitet. Drei verschiedene Sorten, mit vielen Beilagen zur Auswahl.

Am Nachmittag bestand das Programm aus einer Modeschau. Die Kinder wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und jedes Kind musste ein anderes Märchen darstellen: Pinocchio, Tischlein deck dich und Froschkönig. Das vierte Kind durfte ein eigenes Märchen aussuchen, musste beim Kostüm jedoch ein Teil des Bastelmaterials der Woche recyclen. Auch die Leiter stellten ein 2er-Team, welches alle Kategorien darstellen musste. Die entstandenen Outfits wurden dann vor einer Jury und einem Fotografen präsentiert und bewertet. In einer Bonusrunde durfte jede Gruppe sich noch als einen der Leiter verkleiden.

Nach einem leckeren Abendessen mit verschiedenen Salaten war es dann Zeit für die grosse Abendshow. Moderiert von Theo und Jan versuchten die Kinder nacheinander ihre Wetten zu erfüllen. Als Promigäste wurden alle anderen Leiter:innen eingeladen. Diese mussten jeweils entscheiden, ob die Kinder ihre Wette gewinnen oder verlieren werden. Sollten die Leiter:innen falsch liegen, mussten sie den Wetteinsatz, den sich die Kinder ausgedacht hatten erfüllen.
Es war ein Abend mit viel Gelächter, spannenden Wetten, grossen Emotionen und grosser Unterhaltung.

Doch nach der Show war der Abend noch lange nicht zu Ende. Die Stühle wurden zur Seite geschoben, das Licht wurde abgedunkelt und die Musik wurde lauter. Die Showbühne wurde zu einem Dancefloor und Leuchtstäbchen wurden herumgereicht. Das Lagerhaus hat sich kurzerhand zu einer Disco umgewandelt, bei welcher alle Kinder wie wild getanzt haben. Zu Macarena bewegten sich Kinder und Leiter synchron und zu Robbie Williams‘ Angels wurde geschaukelt und mit den Armen geschwenkt.

Deutlich später als sonst wurde dann noch das Abendritual durchgeführt, und auch ein Gute-Nacht-Song der Leiter wurde in den Zimmern dann noch vorgetragen. Müde vom langen Tag wurde es im Lagerhaus sehr schnell ruhig.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen