Heimreise

Der letzte Tag brach eine halbe Stunde früher an, als alle bisherigen. Bereits um 7:30 wurden die Kinder durch Musik geweckt. Direkt nach dem Frühstück (heute gab es frischen, noch warmen Zopf!) wurden alle Koffer und Rucksäcke gepackt und direkt nach draussen gebracht.

Danach ging die grosse Putz-Aktion los. Ein letztes Mal Abwaschen, die Böden Wischen, Staubsaugen und nass aufziehen, Fenster, WC’s, Duschen und Spiegel mussten alle blitzeblank geputzt werden. Auch die Küche bekam noch einmal eine gründliche Reinigung. Dank der vielen helfenden Händen verging die Zeit wie im Flug und das Haus war so sauber (oder sogar noch sauberer) wie zu Beginn der Woche.
Während die Leiter das Haus wieder übergaben, haben die Kinder draussen ein paar letzte Spiele auf der Wiese des Lagerhauses gespielt, oder sich goldene Klebe-Tattoos auf die Arme gemacht.

Kurz vor 12 Uhr ging es dann los auf die Heimreise. Der Weg zur Bushaltestelle kommt einem nach einer so langen Lagerwoche doch deutlich länger vor, als auf der Hinreise… 😉 Nach einem schnellen Umsteigen in Thun waren wir dann aber alle im Zug nach Basel und konnten gemütlich unser Lunch essen, Kartenspiele spielen oder einfach nur ausruhen und zum Fenster rausschauen.

Pünktlich um 14:32 kamen wir in Basel an und haben dann auf dem Meret-Oppenheim-Platz die bereits wartenden Eltern erkannt, begrüsst und umarmt. Zum Schluss wurde ein letzter Kreis gebildet und wir haben uns von allen verabschiedet. So ging eine lange Lagerwoche mit vielen schönen Momenten und tollen Geschichten zu Ende.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen