Eine Anreise der anderen Art – Samstag 27.7.2024

Der Treffpunkt war wie immer der selbe, Meret Oppenheim-Platz beim Bahnhof SBB. Doch die Züge liessen wir seltsamerweise hinter uns. Denn auf der anderen Seite des Platzes, unten beim Coop wartete ein Car auf uns. Mal was anderes, sogar mit Anhänger.

Nach einem kurzen Zwischenstop ging es dann Richtung Lagerhaus. Hoch oben über dem Rhein, mitten in den Bergen erwartete uns das Camelc. Ein wunderbares Holzhaus, verwinkelt und verwunschen.

Um einander besser kennenzulernen, gab es ein paar Spiele, anschliessend durften wir uns dann das erste mal mit dem Haus vertraut machen und unsere Zimmer beziehen. Nebenbei gestalteten wir alle noch unseren eigenen Glasuntersetzer.

Das ganze Reisen machte uns hungrig und es war Zeit für die traditionelle Spätzlipfanne. Wie jedes Jahr stopfend aber unglaublich fein. So wird das eine wunderbar kulinarische Woche!

Mit vollem Magen, ein paar falsche Spiegeleier überraschten uns als Dessert, ging es dann ans Klämmerlispiel. Das Ziel hier war, möglichst viele Klämmerli im Haus zu finden. Diese führten zu Aufgaben, welche uns Codes gaben. Mit diesen Codes mussten wir dann am Ende eine Schatztruhe öffnen, welche einen süssen Schatz beinhaltete.

Müde, voll und voller Vorfreude ging es dann für uns ins Bett, nach ein paar Liedern waren wir dann auch wirklich bereit fürs Traumland. Diese Woche wird wohl für uns alle eine, die wir nicht so schnell vergessen werden. Viel steht uns noch bevor, wir freuen uns!


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen