Die Eule Peter leutete nach dem Frühstück wieder den Tag ein. Heute wird es ein sehr aktiver Tag, aber zum Glück können wir uns später noch ein wenig abkühlen. Das belegte Brot im Magen mussten wir uns dann sportlich anziehen, denn jetzt ging es darum Punkte zu sammeln an der Olympiade von Wolfclaw.
Ganz viele verschiedene Aufgaben standen uns bevor und keine war gleich der Anderen. Alle konnten ihre Fähigkeiten zur Schau stellen und sich für ihr Team beweisen. Es war heiss und alle kamen zünftig ins Schwitzen. Aber Spass hat es unglaublich viel gemacht! Und auch hungrig. Da kam Abhilfe aus der tollen Küche, welche uns einen wunderbaren kichernden Schmor kochte.
Mit vollem Magen ging es dann sogleich auch weiter. Sonnencreme auf der Haut, Badekleider angezogen und Rucksack gepackt machten wir uns auf den Weg zum Bus. Im Tal unten angekommen, liefen wir ohne Umwege direkt zum Schwimmbad. Die ersehnte Abkühlung an solch einem heissen Nachmittag. Im Schwimmbad durften wir dann zusammen Unterwasserrätsel lösen oder unsere Akrobatik vom Sprungturm zur Schau stellen. Ein leckeres Glacé oder etwas Süsses verzauberte den Aufenthalt zum Schluss.
Mit dieser wohlverdienten Entspannung ging es nach der kurzen Fahrt zurück zum Haus wieder direkt weiter, Badekleider weg, Wanderschuhe an und los. Wir liefen durchs Dorf Flond, vorbei an der Kirche und ein paar Baustellen hinauf in den Wald. Oben am Hang angekommen wurden wir von lodernden Flammen empfangen. Eine Steckensuche und Anspitzaktion später schlungen wir unser Schlangenbrot um den Ast und machten es uns vor dem Feuer gemütlich. Mit dem Brot im Magen bildeten wir das perfekte Bett für eine leckere Bratwurst oder einen knackigen Klöpfer. Ein wenig Spiel und Spass später brachen wir dann auch wieder auf, denn heute müssen wir früh ins Bett, das nächste Abenteuer wartet bereits auf uns.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.











Hinterlasse einen Kommentar