Alle Wege führen nach Wyssachen

Es ist gar nicht mal so spät, der Magen bereits gefüllt vom Mittagessen. Ein Tag wie jeder andere könnte es scheinen. Doch nicht ganz, denn die Vorfreude ist gross! Wir treffen uns endlich für unser Sommerlager.

Beim Aufeinandertreffen am Bahnhof in Basel sind wir alle zuerst einmal ein wenig zurückhaltend. Doch ein erstes Beschnuppern muss dabei sein. Wir gehen dann auch schon zügig zum Zug, denn am liebsten wären wir schon da. Eine eher kurze aber rassige Reise später wandern wir noch kurz zu unserer Basis Sonnenheim bei Wyssachen.

Unsere Basis ist wunderbar! Sie bietet alles was das Astronautenherz begehrt. Und um eine Startrampe müssen wir uns auch keine Sorgen machen.

Nachdem wir uns zuerst einmal ein wenig zurecht gefunden hatten, durften wir uns mit unseren neuen oder alten Freunden an die Esstische setzen. Danach wurden wir mit einer ersten kulinarischen Erfahrung erfreut und verleibten uns eine wunderbare Spätzlipfanne ein, aber das war nicht alles! Denn als Dessert wurden wir mit falschen Spiegeleiern beschenkt.

Um die Erdbasis noch besser kennenzulernen, erkundeten wir sie nach Aufgaben. Von Burpies über Rechen- und Schätzaufgaben war alles dabei, um näher dem eigentlichen Ziel zu kommen. Dem Code für ein noch irdischen Schatz. Kaum hatte die Siegergruppe den Code gefunden, ging es dann aber auch wieder hoch um uns bettfertig zu machen. Noch ein paar Lieder und schon waren wir alle müde in den Federn, bereit für die grosse Reise.


Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

Entdecke mehr von FaJu Sommerlager 2025

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen